Der Förderverein hat einen neuen Namen!!!!!!!!!!!

 

    KINDER- UND JUGENDPROJEKTE PÖHLDE e.V.

 

Download
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019
Einladung JHV 2019.docx
Microsoft Word Dokument 29.8 KB
Download
Eintrittserklärung 18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.6 KB

 

Ehrungen für langjährige Treue- Verein Kinder- und Jugendprojekte Pöhlde hielt Jahreshauptversammlung 2019 ab

 

Der Verein Kinder- und Jugendprojekte Pöhlde e.V. hat auf seiner Jahreshauptversammlung wieder langjährige Mitglieder für ihre Treue geehrt.

Für 30-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Mathias Schlösser, Gabriele Hufenreuter, Kerstin Mügge geehrt, für 35 Jahre Treue zum Verein Sigrid Thiele, Elvira Thiele und Arno Ohnesorge, für 40 Jahre Förderverein Regina Kerl und für 45- jährige Vereinstreue wurde Dieter Klaproth ausgezeichnet.

Weiterhin gab die 1. Vorsitzende Janina Blümel- Ebner einen ausführlichen Bericht über das Vereinsjahr 2018. Es wurden wieder zahlreiche Projekt des „Kindergartens Wilde Wiese“, der „Grundschule am Rotenberg“ und der verschiedener Pöhlder Vereine gefördert. Jede Unterstützung durch den Förderverein dient der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Pöhlde. Zudem wurde die Anschaffung einer Holzeisenbahn auf dem Spielplatz in der Brandenburger Straße finanziell unterstützt, nachdem diese von den Kindern der Grundschule am Rotenberg, in einer demokratischen Abstimmung, ausgesucht wurde.

Heike Lehmann gab den Bericht für die Kassenprüfer ab. Sie bestätige eine einwandfreie Kassenführung und beantragte Melanie Dreymann und ihre Vorstandskolleginnen zu entlasten. Der gesamte Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

Carolin Lehmann wurde von der Versammlung einstimmig als neue Kassenprüferin gewählt. 

Für das Jahr 2019 soll ein Projekt für die Pöhlder Dorfjugend unterstützt werden, zudem soll die Renovierung des Jugendraums finanziell bezuschusst werden.