Unser Förderverein

KINDER- UND JUGENDPROJEKTE PÖHLDE e.V.

Verein Kinder- und Jugendprojekte Pöhlde hat Jahreshauptversammlung im Jubiläumsjahr

Die 1. Vorsitzende Janina Blümel-Ebner zeigte sich erfreut, dass zahlreiche Vereinsmit-glieder, Vorstände von befreundeten Vereinen und der Bürgermeister Kai-Uwe Große der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt waren.
In ihrem Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr hob sie hervor, dass der Verein wieder einige Vereine finanziell unterstützen konnte u.a. den PCC und den TC Pöhlde. Weiterhin wurden der Kindergarten und die Grundschule bei Veranstaltungen und Anschaffungen finan-ziell bedacht.
Die Kassenführerin Melanie Dreymann legte einen einwandfreien Kassenbericht vor, so dass sie und der gesamte Vorstand einstimmig von der Versammlung entlastet werden konnten.
Bei den anstehenden Wahlen wurde Steffi Große in ihrem Amt als 2. Vorsitzende bestätigt. Heike Große wurde als neue Kassenprüferin für die ausscheidende Tuba Kutay-Thiele gewählt.
Für 40- jährige Vereinstreue wurden Reinhard Willig und Dorothea Rorig-Posselt sowie in Abwesenheit Gunda Heidelberg und Doris Kaufmann geehrt. Vom Vorstand wurde dafür ein kleines Präsent zum Dank überreicht. Weiterhin wurden für 35-jährige Treue Elke Geike und für 25-jährige Treue Kathrin Höppner geehrt.
Zum Abschluss der Versammlung berichtete die Vorsitzende noch über das geplante
50- jährige Vereinsjubiläum, das am 16.09.2023 von 11-17 Uhr am Bürgerhaus mit einem Kinder- und Familienfest feierlich begangen werden soll. Die Pöhlder Vereine und Bürger sind aufgerufen, diesen Tag aktiv mit zu gestalten und/ oder beim Getränke- oder Essenverkauf zu unterstützen. Auch der Kindergarten und die Grundschule werden sich einbringen. Der Vorstand freut sich auf viele Besucher und Helfer, damit dieses Jubiläum ein Erfolg wird.

Beitrittserklärung Förderverein.pdf